630_7176_5108_1235_9690_5523_5069_145_6353_4207_5100_1229_4896_5581_2989_1379_2077_7349_7642_5070_4474_8109_

DAS ANDERE MALLORCA - Finca Can'Ai in Soller

Mallorca zieht jährlich viele Touristen an.
Dementsprechend dicht gesät sind an vielen Küsten der größten Baleareninsel gesichtslose Bettenburgen.

Doch im Landesinneren gibt es gemütliche Fincas, die ein ganz anderes Mallorca vermitteln.

Wir waren für Sie in der idyllischen Kleinstadt Soller, in einem fruchtbaren, von Bergen umgebenen Tal gelegen, in dem einst Spaniens größtes Orangenanbaugebiet war.

In der Bilderbuch-Finca CAN`AI angekommen, sieht man auf einem riesigen Grundstück vor allem eines:
Orangenbäume.
Dreimal im Jahr wird hier geerntet und der laufend frisch gepresste Orangensaft bzw. die Marmelade waren einfach köstlich!

Mittendrin in der Plantage von 5000 Orangen- und Zitronenbäumen, mit einer herrlichen Sicht auf die umgebende Berglandschaft, versteckt sich das Haupthaus.

Can’Ai hat eine ähnliche Geschichte wie viele Landgüter im mallorquinischen Gebirge.
Das Landgut liegt mitten im Tal von Sóller im Osten Mallorcas und ist seit 1723 im Besitz der mallorqinischen Familie Morell, die es mittlerweise in der 14. Generation betreibt.
Das alte Gutshaus, dessen Turm noch an die maurischen Ursprünge erinnert, wurde mit viel Einfühlungsvermögen behutsam restauriert, und so entstand ein exklusives Fincahotel mit neun eleganten und komfortabel eingerichteten Juniorsuiten im typisch mallorquinischen Stil.
Zusätzlich gibt es in zwei Nebenhäusern noch einmal acht weitere, ebenso komfortable Juniorsuiten.
Das hauseigene Restaurant ist weit über Sóller hinaus bekannt für seine hervorragende landestypische Küche.

Die großzügige, moderne Poollandschaft wurde geschmackvoll in das ehemalige Wasserreservoir mit dem früher von Eseln betriebenen Drehbrunnen integriert.

Die Haltestelle der alten Straßenbahn, die Sóller mit dem Hafen verbindet, ist nur 500 Meter vom Haupthaus entfernt und befindet sich auf dem Gelände der Finca. Für einen Srandbesuch nach Port Soller oder zum Essen nach Soller war diese Verbindung wirklich perfekt!!

Wir haben uns hier extrem wohl gefühlt und durch die zentrale Lage auch viele Ausflüge unternehmen können.

Can'Ai - Ruhe und Entspannung in stilvoller Atmosphäre.